Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Rückblick

Abschluss des mint-mentorings 2020-21


Am Donnerstag, den 24.06.21, haben wir mit Mentor*innen und Mentees des mint-mentoring 2020-21 unsere Abschlussveranstaltung durchgeführt – in Präsenz, an der frischen Luft und ganz inter-aktiv! Brigitte Böwingloh, Praxisbüro Fachbereich IuM an der FH Bi, und Dörte Husmann, Career Service an der Uni Bi, sind unsere freundlichen Gastgeberinnen gewesen – was unter Corona-Bedingungen sehr bemerkenswert gewesen ist!

 

Eben wegen Corona hatten wir den Abschluss teilweise als „Ge-h-spräch“ konzipiert und Mentees und Mentor*innen haben an diesem Nachmittag tapfer Ihren Weg durch den „Auenwald“ nahe der Fachhochschule bzw. der Uni Bielefeld gesucht und gefunden.  Dabei sind sie an Hand von einigen Fragen zur Tandem-Arbeit, zu den Erfahrungen in der Betriebspraxis und zu den Workshops miteinander ins Gespräch gegangen. Nach Rückkehr der Wander*innen haben wir Erkenntnisse wie Erfahrungen gesammelt und diskutiert. Die Vertreterinnen aus den beteiligten Hochschulen haben sich ebenfalls mit ihrem Feedback eingebracht.

 

Auswertung des Erlebten und Anregungen für die Zukunft sind so erneut zusammengeflossen.

 

Mit der von den Anwesenden ‚bejubelten‘ Übergabe der Teilnahmebescheinigungen an die Mentees war auch die Zeit gekommen, sich zu verabschieden. Diese Verabschiedung fiel ausgesprochen herzlich aus, da dies nach einem komplett virtuellen Workshop-Programm die erste Gelegenheit war, sich in Präsenz zu treffen.

Gleichwohl werden fast alle Tandems weiter in Verbindung bleiben, einige Nachwuchskräfte sind auch schon in eine Beschäftigung bei ihren Mentoring-Unternehmen eingemündet und alle zusammen schauen positiv und erwartungsvoll in die Zukunft.

 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden