Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Rückblick

Wirtschaftsminister Pinkwart eröffnet das Innovation Office von Open Innovation City Bielefeld


Am Dienstag dem 6. Juli wurde das Innovation Office unseres Projekt Open Innovation City feierlich von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart eröffnet. Das Innovation Office am Alter Markt in der Bielefelder Innenstadt steht nun als Treffpunkt zum Austausch innovativer Ideen und Herausforderungen allen interessierten Bürger:innen zur Verfügung.

 

„Bei aller Digitalisierung, die es uns heute möglich macht, lange Wege zu umgehen, ist es trotzdem gut und wichtig, Orte zu haben, an denen man physisch zusammenkommen und zusammenarbeiten kann – wie das Innovation Office. Hier findet sich ein völlig neuer Gedanke des Zusammenarbeitens wieder, an dem alle Akteure einer Stadtgesellschaft beteiligt werden können und sollen“, sagte Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen während der feierlichen Eröffnungsveranstaltung.

 

Das Innovation Office ist Bielefelds zentraler Ort für das Thema Innovation. Unternehmen und Privatpersonen aus Stadt und Region können hier zusammen kommen, um gemeinsam Ideen und Lösungen für Bielefeld Zukunftsfähigkeit zu entwickeln. Das Team des Innovation Office unterstützt aber auch Unternehmen, Organisationen und Personen bei der gezielten Vernetzung. Kostenlose Events rund um Innovationsthemen und Zukunftstrends runden das Portfolio des Innovation Office ab.

 

Gleichzeitig zur Eröffnung des Office ging ein weiteres Highlight an den Start, die digitale Ergänzung zum Office, die „Open Innovation City Community“. Auf der Innovationsplattform können alle Interessierten im offenen Austausch innovative Ideen und Lösungen für Bielefeld und die Region OWL entwickeln und Mitstreiter:innen hierfür suchen.

 

„Wir können viel von anderen lernen, auch wenn wir uns damit in Deutschland manchmal schwertun. Hier hat die Region Ostwesfalen-Lippe wichtige Impulse geliefert mit all ihren Projekten, Initiativen und Organisationen vor Ort“, lobte Minister Pinkwart die erfolgreiche Vernetzung in OWL.

 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden