Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Neue Impulse und spannender Austausch

Fachforum Marketing für Investitionsgüter


Am Donnerstag, 07. Februar 2018, trafen sich die Marketing Fachleute unseres Netzwerks in der SmartFactoryOWL in Lemgo, um sich über neue Strategien und digitale Methoden des Marketings für den Maschinen- und Anlagenbau auszutauschen.

 

Zu Beginn stellten die assoziierten Partner Studio Hirschmeier, mediaprojekt, u+i interact und Vogelsänger Studios verschiedene B2B Marketing Lösungen für produzierende Unternehmen vor. Die Themen waren von Virtual- und Augmented-Reality bis hin zum Influencer Marketing breit gestreut, aber setzten alle durchweg auf digitale Lösungen. Besonders wichtig ist auch hier das Online-Marketing, da im B2B Bereich mit 94% die Produktrecherche fast ausschließlich online erfolgt.

 

In den anschließenden Open-Space Sessions wurden verschiedene Themen aus den Impulsen aufgegriffen und vertieft diskutiert. Dabei ging es um Visualisierungen, Markenbotschafter und industrielle Plattformen sowie viele weitere Themen. In einer Abschlussrunde wurden die Ergebnisse aus allen Sessions festgehalten. Ein wichtiges Fazit: Auch das B2B Marketing für den Maschinen und Anlagenbau funktioniert nicht ohne Emotionen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden