Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Erfolgreich sein im Kundendienst

Intensivtraining für Servicetechniker in Kooperation mit Mach1 Weiterbildung


Im letzten Jahr kam im Rahmen eines Netzwerktreffens zum Thema „Service“ die Idee auf, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen eine „Winterschool“ für Servicemitarbeiter zu organisieren. Zusammen mit unserem Fördermitglied Mach1 Weiterbildung fand daraufhin Anfang Februar das Intensivtraining in Herford statt.

 

Ziel war es, das die Teilnehmer in diesem einwöchigen Lehrgang ganz praxisnah Qualifikationen erwerben konnten, die über das fachliche Wissen hinaus entscheidend sind für eine langfristig erfolgreiche und zufriedenstellende Tätigkeit als Servicetechniker. Gleichzeitig sollten sie darüber hinaus lernen, wie sie das eigene Unternehmen angemessen repräsentieren und den Vertrieb unterstützen können.

 

Die mündlichen Rückmeldungen nach der Woche waren ausnahmslos positiv. Die Inhalte wurden durchweg als angemessen. praxisnah und verwertbar eingestuft und die beiden Dozenten wurden sehr gelobt. Auch die Form des Wochenseminars kam sehr gut an.

 

Ein großartiges Ergebnis! Wir freuen uns sehr über die Reaktionen und werden den Lehrgang im Herbst 2019 wiederholen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden