Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Rückblick

Tech Together 2022


Die Tech-Together – Woodworking Competence feierte im letzten Jahr Premiere und zeigte in Form einer dezentralen Messe die Kompetenz und Leistungsfähigkeit der holzverarbeitenden Industrie in OWL.

Auch in diesem Jahr luden vom 18.-20. Oktober engagierte Maschinen- und Anlagenbauer zu sich ein und präsentierten die ganze Bandbreite ihrer Produkte und ihre innovativen Neuentwicklungen. Interessierte Besucherinnen und Besucher konnten sich in den hauseigenen Showrooms live von den Kompetenzen überzeugen und in den persönlichen Austausch gehen.

 

Aus dem Netzwerk von owl maschinenbau beteiligten sich die vier Mitgliedsunternehmen Kuper, Hymmen, Gerhard Koch Maschinenfabrik sowie Venjakob Maschinenbau. Als Kooperationspartner der Tech-Together freute es uns, während der drei Tage ausgewählte Unternehmen zu besuchen und uns einen Einblick in die Holzbearbeitungstechnologie geben zu lassen.

 

Unter anderem öffnete die Heinrich KUPER GmbH die Tore für Besucher:innen und zeigte ihre Maschinen und Anlagen. Das KUPER-Vertriebsteam sowie Gerd Meurer, CEO, und Dominique Rothländer, Marketing & Sales Managerin, führten die Gäste individuell durch die Hallen. Ein besonderes Highlight war ein Industrieroboter, der bei Produktions- und Handlingsprozessen in der Parkettindustrie unterstützend eingesetzt wird.

 

 

 

 

Die Firma Düspohl Maschinenbau GmbH nahm zum ersten Mal an der Tech-Together teil. Geschäftsführer Andreas Flöter ist überzeugt, dass die Messe gerade in dieser Zeit eine gute Möglichkeit sei, sich schnell und unkompliziert auszutauschen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Profilummantelungsanlagen, Kaschieranlagen inklusive aller Komponenten sowie verwandte Maschinen wie Schneidmaschinen und Durchlaufpressen.

 

 

 

Aus dem Bereich der Schleifmaschinen zur Holz- und Holzwerkstoffbearbeitung war MB Maschinenbau GmbH vertreten, in ihrem Showroom präsentierten sie ihr umfangreiches Maschinenprogramm. Heiko Dowe und Inhaber Ronald Busch zeigten sich zufrieden über die Qualität der Besucher und betonten die Kooperationsvorteile, die eine gemeinsame Aktion wie die Tech-Together bietet.

 

Die Tech-Together wird nun in einem Zweijahresrhythmus stattfinden, wir freuen uns auf die nächste Messe in 2024!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden