Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Rückblick

Mitgliedsunternehmen zeigen sich bei "Tech Together - Woodworking Competence"


In diesem Jahr feierte die Tech Together – Woodworking Competence Premiere. Organisiert wurde die dezentrale Messe von einer Gruppe engagierter Maschinen- und Anlagenbauern sowie Industriepartnern aus OWL. Vom 27. – 29. September 2021 luden die Firmen interessierte Besucher zu sich ein, um vor Ort Gespräche zu führen und im Showroom live ihre Kompetenzen vorführen zu können.

Die Mitgliedsunternehmen von owl maschinenbau Koch Technology, Heinrich KUPER und Venjakob Maschinenbau gehörten zu den Organisatoren und öffneten ebenfalls ihre Türen für Besucher.

 

Die Firma Koch Technology mit der Firma Lehbrink Spezialmaschinen lud ihre Besucher zu einem individuellen Rundgang durch ihre Hallen ein. Teil des Ausstellungsprogramms waren unter anderen Maschinen für die Bearbeitung von Platten und Türzargen, Faltanlagen für Zier- und Bekleidungswinkel, Bohr- und Dübeleintreibmaschinen und Maschinen für die Bearbeitung von Schubkastenseitenteilen. Im persönlichen Gespräch konnte fachliches ausgetauscht werden und in der Meetingarea bei Snacks und Getränken vertieft werden. „Wir sind offen an die drei Tage herangegangen und sind sehr zufrieden mit dem Zuspruch. Die Besucher haben von uns einen festen Termin bekommen, zu dem eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter für sie bereit steht und durch die Hallen führt. Unserer Erfahrung nach sind die Besucher dann ernsthaft an unseren Produkten interessiert und entsprechend intensiv sind die Gespräche“, resümiert Ann-Kathrin Tjo, Leiterin des Marketings.

 

Bei der Firma Heinrich KUPER erwartete vorangemeldete sowie spontane Besucher ein Rundgang durch den neuen Showroom am Standort Industriestraße in Rietberg. Das KUPER-Vertriebsteam sowie Gerd Meurer, CEO, und Dominique Rothländer, Marketing & Sales Managerin, führten die Gäste individuell durch die Hallen und erklärten die Maschinen und Anlagen aus den Bereichen KUPER ENGINEERING mit den neuen Kernsegmenten COMPOUND, PACKAGING und WOODWORKING sowie dem KUPER-Handelsbereich mit einem neuen umfassenden Produktportfolio sowie kompetenter Beratung und Services. Im Bereich COMPOUND präsentierte KUPER den gesamten Prozess der Furnierzusammensetzung vom Zuschnitt, mit brandneuer KUPER ZFS Schere, bis hin zur neuen ACR-Linie zur Furnierzusammensetzung. Neu für KUPER sind kundenorientierte Sonderlösungen. Einen Ausblick darauf, was die Kunden in Zukunft erwarten dürfen, zeigte KUPER dann auch noch: Eine vollautomatisierte Anlage zur Herstellung von Schieferfurnier, die Anfang des neuen Jahres in Betrieb gehen wird. Auf der firmeneigenen Terrasse konnten sich die Besucher im Anschluss stärken und netzwerken. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Zuspruch und der Qualität der Gespräche. Unser neuer Showroom ist gerade fertig und wir freuen uns, die Besucher hier begrüßen zu können. Heute und in Zukunft“, freut sich Gerd Meurer.

 

 

Das Rheda-Wiedenbrücker Unternehmen Venjakob Maschinenbau bot Interessenten Maschinenvorführungen zu den Themen „Excimer-Technologie“ und „Einstieg in die automatisierte Spritzlackierung“. Wer diese, oder die verschiedenen Fachvorträge, nicht live ansehen konnte, hatte die Möglichkeit sie über den virtuellen Messestand zu verfolgen. Als Produzent von Anlagen zur Oberflächenbearbeitung bietet Venjakob speziell für die Holzindustrie Lösungen für die Beschichtung von Möbel-, Fenster-, Treppen- und Türelementen. „Da die LIGNA.IN in diesem Jahr online stattfindet, haben wir uns daran beteiligt, ein alternatives Messeformat ins Leben zu rufen. Wir hätten noch Kapazitäten für mehr Besucher gehabt, aber es war ein Versuch“, fasst Christian Nüßer zusammen.

 

Für alle Messebesucher galt die 3G-Regel sowie vor Ort die Maskenpflicht sowie Abstands- und Hygieneregeln.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden