Raumtänzer GmbH


Nickelstraße 21 · 33378 Rheda-Wiedenbrück

tel +49 5242 5500070

info@raumtaenzer.com

www.raumtaenzer.com

Kurzbeschreibung

Die Raumtänzer sind Spezialisten für virtuelle und erweiterte Realität. Wir schaffen unternehmerische Mehrwerte mit Apps und Anwendungen in der Augmented-Reality (AR), Virtual-Reality (VR), Mixed-Reality (MR) und über 360 Grad Visualisierungen.

Was wir machen

Beschreibung


Im April 2017 wurde Raumtänzer als Technologie-Startup von Prof. Dr. Thies Pfeiffer (CTO) und Christian Terhechte (CEO) aus einem Spin-Off der Universität Bielefeld gegründet. In wenigen Jahren hat sich Raumtänzer sehr dynamisch entwickelt und ist zu einem Technologieunternehmen herangewachsen. Heute entwickeln knapp 15 Technologie-Experten innovative Lösungen für die Industrie, besonders für den Maschinenbau und die Gesungheitsindustrie. Die Verbindung zum Cognitive Interaction Technology Center of Excellence, der technischen Fakultät der Universität Bielefeld, ist aber auch weiterhin die Basis einer engen Zusammenarbeit in der Forschung und Entwicklung mit den Technologien Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR).

Tätigkeitsfelder

Augmented Reality

Virtual Reality

Mixed Reality und 360 Grad Leistungen: Beratung

Entwicklung und Umsetzung Produkte: FLUX SUITE Software Anwendungen: Maschinenwartung und -service sowie Mitarbeiterschulung und -training mit der FLUX SUITE

sowie spezifische Entwicklungen

Ansprechpartner


Christian Terhechte

CEO Raumtänzer

tel +49 5242 5500079