Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Wechsel im Vorstand des owl maschinenbau e.V.


Auf der Mitgliederversammlung am 24. August  wählten die Mitglieder des Vereins einen neuen Vorstand. Im zwanzigsten Jahr des Vereins-Bestehens haben sich wieder zahlreiche Persönlichkeiten bereit erklärt, sich für die Branche und die Region ehrenamtlich einzusetzen. Der Verein dankt seinen ausscheidenden Vorständen sehr herzlich für ihre tatkräftige Vorstandsarbeit in den letzten Jahren.

 

Hans-Dieter Tenhaef freut sich über die Ehrenmitgliedschafts-Urkunde

Nach 12Jahren engagierter Führung hat Hans-Dieter Tenhaef, geschäftsführender Gesellschafter der MIT Moderne Industrietechnik beschlossen, nicht mehr zur Wahl als Vorstandssprecher des Vereins owl maschinenbau anzutreten. Unter seiner Führung hat der Verein bedeutende Meilensteine erreicht und sich weiterhin als wichtige Stimme im ostwestfälischen Maschinenbau etabliert. Als Dank für sein Engagement wurde ihm die persönliche Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Wir freuen uns, Stephan Remmert, Geschäftsführer der Remmert GmbH, als neuen Vorstandssprecher des owl maschinenbau begrüßen zu dürfen. Herr Remmert hat sich bereits mehrere Jahre im geschäftsführenden Vorstand des Vereins engagiert. Sein umfassendes Wissen und seine Leidenschaft für Innovationen und Kooperationen werden wertvolle Impulse für die Zukunft des Vereins liefern. Dr. Eberhard Niggemann, Head of Science Associations, Networks & Public Affairs bei Weidmüller bleibt dem geschäftsführenden Vorstand erhalten und setzt seine wertvolle Arbeit als Vorstandsmitglied fort. Neues Gesicht im geschäftsführenden Vorstand ist Kerstin Koch-Ugolini, Geschäftsführerin der Koch Technology GmbH & Co. KG, die ihre langjährige Erfahrung im Maschinenbau in den Verein einbringen wird.

 

Der neue Vorstand: Kerstin Koch-Ugolini, Hans-Georg Liemke, Prof.-Dr. Jürgen Jasperneite, Stephan Remmert, Jürgen Behlke, Dr. Cathrin Wesch-Potente, Dr. Eberhard Niggemann (v.l.n.r.)

Darüber hinaus wählten die Mitglieder den Beirat des Vorstands neu. Prof. Dr. Jürgen Jasperneite, Institutsleiter des Fraunhofer IOSB-INA aus Lemgo ist in seinem Amt bestätigt worden. Neu gewählt wurden Dr. Cathrin Wesch-Potente (Geschäftsleitung
der Böllhoff Gruppe, Bielefeld), Hans-Georg Liemke (Geschäftsführer ELHA Maschinenbau Liemke, Hövelhof) und Jürgen Behlke (Geschäftsführer IHK Ostwestfalen und Leiter der Zweigstelle Paderborn-Höxter). Die Beiratsmitglieder bringen eine breite Palette von Fachkenntnissen und Erfahrungen mit, die die strategische Ausrichtung des Vereins unterstützen werden.

 

Wir danken sehr herzlich den ausscheidenden Beiräten Manuel Bruder, Dr. Christoph von der Heiden und Brigitte Meier.

 

Der Wechsel im Vorstand ermöglicht uns, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und gleichzeitig neue Impulse für die Zukunft zu setzen. Die Kombination aus bewährten Vorstandsmitgliedern und neuen Führungspersönlichkeiten verspricht eine spannende Zeit für den Verein und die gesamte Maschinenbauindustrie in Ostwestfalen-Lippe.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden