Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

nachberichte

Abschluss des diesjährigen cross mentorings


Und schon ist es soweit – die Teilnehmenden unseres diesjährigen 𝗰𝗿𝗼𝘀𝘀 𝗺𝗲𝗻𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻𝗴-𝗣𝗿𝗼𝗴𝗿𝗮𝗺𝗺𝘀 trafen sich am Montag, 18. September, noch einmal bei COSI Cowork, um Bilanz zu ziehen und in die Zukunft zu schauen!

 

Es war ein intensiver Workshoptag, der die Erlebnisse und Erfahrungen sowie die weiteren Zielperspektiven der Einzelnen und Lernpartrner*innen in den Fokus nahm. In der zweiten Hälfte des Tages kamen die Führungskräfte der Mentees hinzu und konnten sich mit diesen über deren individuelle Reise im letzten halben Jahr und die nächsten Vorhaben austauschen.

 

Denn, alle waren sich einig: das Programm war und ist erst der Anfang und es geht weiter auf der persönlichen Veränderungskurve – gut gerüstet mit inhaltlichen und methodischen Wissen und reflektierten  Erfahrungen.
Moderiert von Dr. Kerstin Heidelmann von SHS CONSULT GmbH haben vierzehn Talente aus unterschiedlichen Unternehmen miteinander an ihren Frage- und Problemstellungen aus ihrem beruflichen Alltag gearbeitet.

 

 

 

 

Dieses Jahr waren dabei: BHN Dienstleistungs GmbH & Co KG , Dürkopp Adler , ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG , HARTING Technologiegruppe, Henrichs Service GmbH, KROHNE Pressure Solutions GmbH , Lenze, MöllerGroup GmbH, PerFact Innovation GmbH & Co. KG und WP Kemper.

 

Besonderes Moment in diesem 9. Durchgang war das „Selfmatching“, das Zusammenfinden von Lernpartner*innen, methodisch durchdacht und angeleitet von SHS CONSULT. Dies war der erste Baustein des Konzepts des selbstgesteuerten Lernens und sich Entwickelns, das in den folgenden Workshops weiter verfolgt und gestärkt wurde. Thematisch im Fokus: Selbstmanagement im beruflichen Alltag, Funktionen und Dynamiken von Führung, Kommunikation und Führung im Team und Orientierung und Positionierung im Unternehmen.

 

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des diesjährigen Durchgangs und die fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Teilnehmenden! Ein weiterer starker Impuls für alle Beteiligten weiter an sich zuarbeiten und ihre Zukunft aktiv zu gestalten.

 

Wir beginnen im November mit der Planung des nächsten Durchgangs. Melden Sie sich gerne bei Interesse.

 

 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden