Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Rückblick

FMB - Zuliefermesse Maschinenbau 2021


Die FMB – Zuliefermesse Maschinenbau fand vom 10.-12. November 2021 im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Nach dem Abschluss der Messe 2021, der ersten FMB nach dem Ausfall in 2020, kann der Veranstalter ein rundum positives Fazit ziehen.  Christian Enßle, Head of Cluster FMB: „In den Wochen vor der Messe haben sich noch viele Aussteller relativ spontan für eine Teilnahme entschieden. Es gab dann zwar wenige sehr kurzfristige Absagen, aber im Ergebnis sind wir mit 416 Ausstellern auf 328 Ständen mehr als zufrieden.”

Auf der Besucherseite ist das Bild ähnlich: „Auch hier gab es sehr viel mehr kurzfristige Registrierungen. Viele Besucher haben sich erst am Tag zuvor angemeldet – unter den gegebenen Bedingungen konnten wir mit 3.328 Fachbesuchern ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis verzeichnen.“

 

Für owl maschinenbau ist die FMB immer wieder ein “Heimspiel”, da immer wieder Freunde und Bekannte des Netzwerks an den Stand kommen. Es war sehr schön, endlich vielen wieder von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen und gemeinsam über neue Ideen und Kooperationen zu sprechen.

Aber auch für diejenigen, die das Netzwerk noch nicht kannten, waren wir gefragter Ansprechpartner und informierten über den Maschinenbau der Region und die Arbeit des Vereins. Die Stellenangebote unserer Mitgliedsunternehmen waren ebenfalls ein Anziehungspunkt für viele Besucherinnen und Besucher.

 

Die nächste Messe findet vom 09. – 11. Novemver 2022 statt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden