Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Zu unserem 20-jährigem Jubiläum:

Unternehmerreise zu CLAAS und dmg mori


Zu unserem 20 jährigen Jubiläum luden wir am 01. Juni 2023 zu einer besonderen Unternehmerreise quer durch OWL ein.
Ziel der Reise waren zwei unserer Gründungsmitglieder, die seit unserem Bestehen ein wichtiger Bestandteil unseres Netzwerks sind.

 

Bereits um 8:00 Uhr morgens ging es gemeinsam im Reisebus zu unserem ersten Stopp: In Harsewinkel hieß uns CLAAS willkommen. Nach einem Kaffee und einem Warm Welcome, erhielten die Teilnehmenden aus unserem Netzwerk zunächst einen inhaltlichen Input. Die anschließende Besichtigung der Fertigungshallen wurde mit drei inhaltlichen Schwerpunkten unterteilt: Kabinenfertigung, Ausbildung von Fachkräften und Digitalisierung aus Kundensicht.

 

Im Anschluss fuhren wir zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Klosterpforte Marienfeld. Die Mittagspause verbrachten die Teilnehmenden mit leckerem Essen und guten Gesprächen.

 

Gut gelaunt ging es dann zu unserem nächsten Halt zu dmg mori nach Bielefeld. Dort wurden wir bereits erwartet und durften direkt in die Besichtigung der Produktion übergehen. Zum Abschluss konnten wir im Betriebsrestaurant bei Kaffee und Kuchen den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

 

 

Die Unternehmerreise 2023 war ein spannender Ausflug mit vielen interessanten Eindrücken und anregenden Gesprächen und Zeit zum Netzwerken. Es zeigt sich immer wieder, welche innovative Kraft in der Region liegt und wie inspirierend der Blick über den Tellerrand hinaus sein kann.

 

Vielen Dank an allen, die teilgenommen haben und einen großen Dank an die Unternehmen CLAAS und dmg mori für ihre Gastfreundschaft.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden