Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Rückblick

owl maschinenbau feiert 20 Jahre Jubiläum


Am 7. September 2023 versammelten sich 180 begeisterte Gäste aus dem Netzwerk im inspirierenden Ambiente des InnovationSPIN in Lemgo, um das 20-jährige Jubiläum des Vereins zu feiern. Die Veranstaltung wurde zu einem unvergesslichen Tag voller Erinnerungen, Ehrungen und fröhlicher Gemeinschaft.

 

Die Jubiläumsfeier begann mit einem herzlichen Empfang, bei dem sich die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein versammelten und Gelegenheit zum Netzwerken hatten. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, da alte Freunde und neue Bekanntschaften sich miteinander austauschten.

 

Ein Höhepunkt war zweifellos der Rückblick auf 20 Jahre owl maschinenbau. In zwei kurzweiligen Podiumsrunden führte Moderation Christina Scheuer Gespräche mit Akteuren aus dem Verein. So blickten Professorin Dr. Ingeborg Schramm-Wölk (Hochschule Bielefeld) und Hans-Dieter Tenhaef (MIT Moderne Industrietechnik) auf die gemeinsamen Erfolge im Wissenstransfer und im vertrauensvollen Netzwerken. Maurice Eschweiler (DMG Mori), Hans-Georg Liemke (ELHA Maschinenbau Liemke), Verena Ottermann (Lenze) betonten die Bedeutung des Themas Fachkräfte für die Branche und die Erfolge des Netzwerks in diesem Bereich. Aber auch die Innovationsfreude und Nachhaltigkeit spielten und spielen eine bedeutende Rolle im Netzwerk.

Besondere Aufmerksamkeit wurde den Gründungsmitgliedern gewidmet, die vor zwei Jahrzehnten den Grundstein für den Verein gelegt hatten. Ihr Engagement wurden mit besonderen Ehrungen und Dankesworten gewürdigt und sie erhielten symbolische Auszeichnungen als Anerkennung für ihre langjährige Unterstützung. Ein ebenso großer Dank ging an die (ehrenamtlichen) Vereins-Vorstände der Vergangenheit und Gegenwart, die sich mit großer Hingabe ihrer Aufgabe widmen und so den Verein geprägt haben.

 

Musik, kulinarische Köstlichkeiten und eine festliche Atmosphäre rundeten den Tag ab. Die Jubiläumsfeier endete in einer fröhlichen und positiven Stimmung, in deren Kern viel Freude auf eine gemeinsame Zukunft in/mit owl maschinenbau spürbar wurde

 

Insgesamt war die 20-Jahre-Jubiläumsfeier  ein voller Erfolg und ein bewegender Moment für viele. Sie erinnerte daran, wie weit der Verein in zwei Jahrzehnten gekommen ist und wie wichtig die Gemeinschaft und das Engagement seiner Mitglieder für die Zukunft des Maschinenbaus in Ostwestfalen-Lippe sind.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden