Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

ChatGPT & Co im Maschinenbau #3

Nach dem Hype? Konkreter Nutzen durch unternehmenseigene „GPTs“


Am 27.11. fand ein weiterer erfolgreicher Erfahrungsaustausch statt, bei dem wir uns erneut dem Hype-Thema 2023, ChatGPT, widmeten. Nach den informativen und aufschlussreichen Treffen im Frühjahr und Sommer setzten wir unsere Gespräche fort und hatten das Vergnügen, Julian Ziebarth von der Machine2Human Solutions GmbH aus Minden als Experten im digitalen Erfahrungsaustausch begrüßen zu dürfen.

 

Julian Ziebarth gab uns einen fundierten Überblick über die raschen Entwicklungen der letzten Monate im Bereich ChatGPT. Sein Vortrag umfasste nicht nur ein Update in Hinblick auf Entwicklungen seit dem Sommer, sondern auch praxisnahe Anwendungsbeispiele, die verdeutlichten, in welchen Bereichen Unternehmen „GPT-Technologie“ erfolgreich in ihre Prozesse integrieren können. Besonderes Augenmerk lag auf der Frage, wie Unternehmen ihre eigenen “GPTs” für konkreten Unternehmensnutzen aufsetzen können, unter Einbeziehung unternehmenseigener Datenquellen.

 

Über 40 Personen nahmen an der Veranstaltung teil und zeigten reges Interesse an den spannenden Ausführungen. Die lebendige Diskussion im Anschluss zeugte von einem weiterhin großen Interesse, die Technologie und ihren konkreten Nutzen für Unternehmen besser kennenzulernen.

 

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre aktive Beteiligung und freuen uns bereits auf den nächsten Erfahrungsaustausch.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden