Themen, die uns bewegen
Aktuelle News und Beiträge

Slider Hintergrund

Rückblick

21. owl maschinenbau Kongres


Am 24. August 2023 fand im inspirierenden Rahmen des IoT Xperience Centers in Paderborn der 21. owl maschinenbau Fachkongress statt. Mit rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Maschinenbau war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot eine hervorragende Plattform für den Austausch von Wissen und Ideen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die erste Keynote wurde von Laban Asmar, Head of Department | Corporate Innovation beim Fraunhofer IEM, gehalten. Er betonte die Bedeutung einer innovativen Unternehmenskultur und gab Einblicke in bewährte Methoden zur Förderung von Kreativität und Innovation in Unternehmen.

Die zweite Keynote wurde von Alexx Henke, Director Innovation Management bei Miele & Cie. KG, präsentiert. Henke beleuchtete, wie  angesichts des stetig wachsenden Wettbewerbs und der sich verändernden Kundenerwartungen Unternehmen vor der Herausforderung stehen, Innovationen voranzutreiben, ohne die bewährte Qualität zu gefährden. Durch Umsetzungsbeispiele zeigte er auf, wie Miele das Gleichgewicht zwischen Tradition und Innovation erfolgreich findet und seine Position als Qualitätsführer auch in einer sich wandelnden Marktlandschaft behauptet.

 

Neben den Keynote-Vorträgen beleuchteten vier Fachvorträge verschiedene Good Practices aus dem Maschinenbau. Die Referenten boten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Einblicke in innovative Ansätze und Lösungen.

Die Veranstaltung bot außerdem viele Gelegenheiten zum Networking und zum Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer konnten wertvolle Kontakte knüpfen und potenzielle Kooperationsmöglichkeiten erkunden.

 

Insgesamt war der 21. owl maschinenbau Fachkongress ein großer Erfolg. Die Veranstaltung verdeutlichte die Bedeutung von Innovation und Vernetzung im Maschinenbau. Wir freuen uns bereits auf weitere inspirierende Veranstaltungen und den weiteren Austausch von Ideen und Innovationen.

 

Wir danken sehr herzlich den Sponsoren und Unterstützern des Kongresses


Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert!

Jetzt anmelden